Lerne mehr über

360° Defence

Selbstverteidigung

Krav
Maga.
Club.
chemnitz.

SCHNELLE INFOS

Mit der Gründung 2008 war 360° defence der erste Trainingsstandort für Krav Maga in den neuen Bundesländern. Nach Start im Umland, befinden sich unsere Trainingsräume seit 2009 in der Schönherrfabrik Chemnitz.
Sicherheitsbedürfnisse verändern sich fortwährend. – Unser Anspruch ist es, diesen Anforderungen bestmöglich gerecht zu werden.
Internationale Weiterbildungen des Trainerteams unter israelischer Leitung bei Krav Maga Global (KMG) haben unser Portfolio sukzessive erweitert.
Wir bieten neben regulärem Gruppen- und Privattraining auch Kurse für Kinder in schulischem Rahmen, sowie für Behörden (Ordnungsämter, Polizeieinheiten) und Personenschützer an. Komplettiert wird unser Angebot durch Workshops für Unternehmen und theoretischen Vorträgen zum Thema Selbstverteidigung ( Wahrnehmung, Deeskalation,…).
Realitätsnahes Training spiegelt sich vor Allem in unseren Seminaren, Szenario- und Outdoor-Trainings wieder.

Du bist herzlich zum Probetraining eingeladen!

360° Defence Team

  • Holger Zwinzscher
    Holger Zwinzscher

„Gesuchtes Trainingsziel: funktionelle Selbstverteidigung?
…dann findet man wahrscheinlich mit Krav Maga einen dynamischen und weit umfassenden Rahmen, – eine lebendige Trainingsumgebung.
Was für mich 2008 als Krav Maga Civil Instructor begann, setzte sich mit weiteren Trainerausbildungen u.a. für Kinder, Polizeibehörden und Sicherheitspersonal fort.
Selbstverteidigungstraining ist für mich weit mehr als Technik und Taktik – eine Berufung!“

  • Holger Poch
    Holger Poch

„Selbstverteidigung hat vor allem etwas mit einem Selbst zu tun:
…Selbstachtung und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, dem Bewusstsein um diese Werte und die Notwendigkeit, sie zu erhalten und zu stärken – physisch, mental, technisch und taktisch.
Krav Maga Training und mehrjährige Erfahrung in taktischer Selbstverteidigung führten mich zum Krav Maga Civil Instructor.

  • Dominik Warkow
    Dominik Warkow

Nach ersten Erfahrungen im Boxen kam ich 2014 auf der Suche nach funktioneller Selbstverteidigung zum Krav Maga.
Durch die intensive Auseinandersetzung mit Technik und Taktik im Training sowie der Steigerung von Kraft und Beweglichkeit durch Yoga erwarb ich mir ein völlig neues Körper – und Lebensgefühl.
Mit diesen Erfahrungen unterstütze ich das Team im Training.

Arbeite an

Körper
und
innerer Einstellung

Krav Maga Global

Krav Maga Global

Krav Maga Global (KMG) wurde 2010 von Eyal Yanilov gegründet, um die Trainingsinhalte von Krav Maga professioneller strukturiert zu vermitteln.  Eyal ist der.Head Instructor des Systems und früherer engster Schüler von Imi Lichtenfeld.
Mit der Gründung der Organisation wurden Lehrinhalte überarbeitet und neu strukturiert. So existieren beispielsweise, in Abhängigkeit der regionalen Sicherheitslagen, unterschiedliche Herangehensweisen und Trainingsschwerpunke.
Die Instructoren werden in speziellen Weiterbildungen von einem internationalen Trainerteam regelmäßig geschult.
Das gewährleistet einen hohen und aktuellen Ausbildungsstand aller Instructoren weltweit.
Basierend auf ihren hohen Standards ist KMG die weltweit führende Krav Maga Organisation und bildet neben Zivilpersonen auch Spezialeinheiten und Personenschützer aus.
Aufgrund unterschiedlichster Ziele und Bedürfnisse verschiedener Personengruppen, existieren entsprechend auch differenzierte Instructorausbildung:
Civil, Woman, Kids, Law enforcement, SWAT, Military, Mental, Combat and Fighting
Wer also Krav Maga direkt am Ursprung in Israel oder zumindest ganz nah an der Quelle trainieren möchte, ist bei Krav Maga Global genau richtig!

Gallerie

Justiz
5d3_8510-25d3_8510-35d3_8510-4

Justiz

Bloße Hände
5d3_92015d3_92085d3_9213

Bloße Hände

Selbstverteidigung
5d3_82615d3_82685d3_8281

Selbstverteidigung

Don’t.

miss your.
target.

gradient-divider
360-defence Logo

newsletter abonnieren

Folge uns auf

wo wir sind

Auf der Karte zeigen

© 360-Defence. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Impressum

Datenschutzerklärung

Start typing and press Enter to search